Klasse I
,
Engstand
,
Rotationen

Extrusion
,
Intrusion
,
Expansion
,
Proklination
,
Extraktion der unteren Schneidezähne
,
ASR

Behandlungsinformationen

  • Alter: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Invisalign Behandlungsoption: Invisalign Full

Zusammenfassung der Diagnose

  • Klasse I-Relation
  • Enge Zahnbögen
  • Anteriorer Kreuzbiss
  • Mittellinienverschiebung
  • Kantenbiss
  • Engstand
  • Rotationen
  • Asymmetrische Zahnbögen

Use of:

  • Nivellierung der Spee-Kurve
  • Expansion
  • Extrusion
  • Intrusion
  • Proklination
  • ASR
  • Extraktion der unteren Schneidezähne
  • Optimized root control attachments (G4) on Buccal 1.1 (UR1), Buccal 1.3 (UR3), Buccal 1.4 (UR4), Buccal 1.5 (UR5), Lingual 1.3 (UR3), Lingual 1.4 (UR4), Lingual 1.5 (UR5), Buccal 2.4 (UL4), Buccal 2.5 (UL5), Buccal 2.6 (UL6), Lingual 2.4 (UL4), Lingual 2.5 (UL5), Lingual 2.6 (UL6)
Courtesy of Dr D. Tung Vu 2018

Fotos

Click to compare enlarged
upper
Ausgangsposition
lower
right
front
left
Click to compare enlarged
upper
Finale
lower
right
front
left
Click to compare enlarged
upper
Fortschritt
lower
right
front
left

Röntgenbilder

ClinCheck-Behandlungsplan

video anterior
video right-left
video upper-lower

Behandlungszusammenfassung

Erzielte Ergebnisse

  • Klasse I-Relation erzielt
  • Funktionale Eckzahn-Führung auf beiden Seiten
  •  Kreuzbiss im Frontzahnbereich korrigiert
  • Normaler Overjet und Overbite erzielt
  • Overjet verbessert
  • Deutliche Verbesserung des Overbite
  • Deutliche Verbesserung des Overjet
  • Richtige axiale Schneidezahninklination
  • Spee-Kurve nivelliert
  • Zahnbögen begradigt und koordiniert
  • Alignment beider Zahnbögen durch De-Rotation
  • Zahnbogenform verbessert
  • Ästhetische Lachlinie wurde erzielt 
  • Alle Behandlungsziele wurden erreicht für den Fall
  • Harmonie der Zahnbögen wurde erzielt

Gesamtbehandlungsdauer

  • 12 monate

Anzahl der Aligner

  • Maxillary: 26 + 17 = 43
  • Mandibular: 26 + 17 = 43

Tragedauer der Aligner

  • 1 woche

Bemerkungen

  • Extracted 31 to correct crowding and retract lower incisors
  • IPR on upper anterior teeth and expand upper jaw to correct crowding/ anterior crossbite as well as control the Bolton ratio.

Retention

  • Maxillary:
  • Mandibular: