Klasse I
,
Kantenbiss
,
Enge Zahnbögen
,
Asymmetrische Zahnbögen
,
Mandibuläre Mittellinien-Abweichung
,
Mittellinienverschiebung
,
Engstand
,
Rotationen

Leveling curve of Spee
,
Extrusion
,
Expansion
,
Retraktion
,
ASR

Behandlungsinformationen

  • Alter: 40
  • Geschlecht: Weiblich
  • Invisalign Behandlungsoption: Invisalign Full

Zusammenfassung der Diagnose

  • Klasse I
  • Kantenbiss
  • Enge Zahnbögen
  • Asymmetrische Zahnbögen
  • Mandibuläre Mittellinien-Abweichung
  • Mittellinienverschiebung
  • Engstand
  • Rotationen

Use of:

  • Expansion
  • Extrusion
  •  Nivellierung der Spee-Kurve
  • Retraktion
  • ASR
  • Optimized rotation attachment (G3) on Buccal 1.3 (UR3), Buccal 2.4 (UL4), Buccal 4.4 (LR4), Buccal 4.5 (LR5), Buccal 3.4 (LL4), Buccal 3.5 (LL5)
  • Power ridge feature (G3) on Buccal 1.1 (UR1), Buccal 1.2 (UR2), Lingual 1.1 (UR1), Buccal 2.1 (UL1), Buccal 2.2 (UL2), Lingual 2.1 (UL1)
  • Optimized root control attachments (G4) on Buccal 1.5 (UR5), Buccal 2.5 (UL5), Buccal 4.3 (LR3), Buccal 4.4 (LR4)
  • Multi-tooth extrusion attachments (G4) on Buccal 4.1 (LR1), Buccal 4.2 (LR2), Buccal 3.1 (LL1)
Courtesy of Dr E. Rothier 2019

Fotos

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Röntgenbilder

ClinCheck-Behandlungsplan

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Ausgangsposition

Behandlungszusammenfassung

Erzielte Ergebnisse

  • Klasse I-Relation erhalten
  • Funktionale Eckzahn-Führung auf beiden Seiten
  • Normaler Overjet und Overbite erzielt
  • Mittellinien symmetrisch
  • Curve of Spee leveled
  • Zahnbögen begradigt und koordiniert
  • Alle Behandlungsziele wurden erreicht für den Fall

Gesamtbehandlungsdauer

  • 12 monate

Anzahl der Aligner

  • Maxillary: 20
  • Mandibular: 20

Tragedauer der Aligner

  • 1 woche

Bemerkungen

  • Correction of the lower midline
  • Retraction of the lower anterior teeth
  • Asymmetric IPR on the left side helped with a fast correction and to avoid the use of intermaxillary elastics